Nadine Ruch

Das Freibergerpferd - eine Rasse die mich bereits seit über 10 Jahren fasziniert. Durch diverse Reitkurse sowie Unterricht und Praktika in der Schweiz und in Deutschland, habe ich meine Erfahrungen rund um die Pferdeaus- und Weiterbildung gesammelt und mich nun mehrheitlich auf die Freiberger spezialisiert.
Hauptsächlich auswärts können Reitstunden mit eigenem Pferd genommen werden. Jungpferde können zur Ausbildung zu uns auf den Hof gebracht werden. Auch sind wir dir gerne bei Fragen, Interessen, Problemen usw. behilflich - natürlich sind auch Pferde jeglicher Rassen willkommen. Neuerdings bieten wir auch Reitunterricht in Märchligen, Allmendingen bei Bern, mit den Pferden vor Ort an. Wenn du interessiert bist, kannst du dich direkt unter  www.maerchligen.ch/angebot/kurse/  informieren. 

Preise und Termine

Hast du Interesse an Reitunterricht, Longenarbeit, Hand-, Bodenarbeit oder Zirkuslektionen, so kannst du dich gerne bei mir melden. Der Unterricht findet in der Region Seeland und Bern statt und dauert jeweils 30 min (längere Lektionen und Gruppenunterricht auf Anfrage möglich).

Reitstunde Erwachsene
Fr. 50.00
Reitstunde Kinder
Fr. 35.00
Longieren, Handarbeit, Bodenarbeit, Zirkuslektionen
Fr. 40.00
Beritt
Fr. 50.00

 

Fahrspesen
bis 40 km                          Fr.   0.50 pro Kilometer
ab 40 km                           Fr.   1.00 pro Kilometer
bei mehreren Terminen in der gleichen Region wird eine Pauschale festgesetzt.

Ausbildung, Korrektur, Einreiten
Fr. 1'200.00 pro Monat (Ausbildung + Pension)
Pension im Gruppenstall
Fr. 600.00 pro Monat

Anfragen unter 078 720 30 01 oder gummehof@hotmail.com